5onority

Die A cappella-Gruppe 5onority feierte ihren ersten öffentlichen Auftritt im April 2019 zum Konzert im Werk. Einige Jahre nachdem sich die erfolgreiche Vokalformation des Musikvereins Six Voices aufgelöst hatte, konnte sodann eine neue Gruppe ins Leben gerufen werden. Der Name dieser neuen Gruppe wird ausgesprochen wie das englische Wort „Sonority“ (dt. „Klangfülle“), jedoch wird der Anfangsbuchstabe durch die Zahl „5“ ersetzt, da sie aus den folgenden fünf Mitgliedern der Tanzmusik besteht:

• Christin Bökamp (Sopran)
  • Marie Henkemeier (Alt)
  • Alexander Bernhagen (Tenor)
  • Janik Döring (Bass)
  • Jonas Stallein (Percussion)

5onority versteht sich als Projektformation, d.h., dass sie keinem regelmäßigen Probenrhythmus folgen, sondern dann zusammenkommen, wenn Anfragen an sie herantreten. Insofern ist 5onority fester Bestandteil des Programms des Konzert im Werk, tritt auf Hochzeiten oder Geburtstagen auf und leistet einen musikalischen Beitrag des jährlichen Weihnachtsgrußes des Musikvereins Mastholte.

Ihr Repertoire variiert in Abhängigkeit des Anlasses zwischen Rock & Pop, Weihnachtsliedern oder volkstümlichen Liedern.

Aktuelles von 5onotrity

Winterzauber im Kurpark in Bad Westernkotten am 30.12.2022