Hauptorchester

Das Hauptorchester

Der Musikverein bzw. das Hauptorchester des Musikvereins Mastholte wurde im Jahre 1953 gegründet, allerdings in einer Besetzung, die mit dem heutigen Orchester nichts mehr zu tun hat. Mittlerweile  besteht das Orchester aus ca. 30 Musikerinnen und Musikern im Alter von 18-70 Jahren. Geleitet wird es von unseren langjährigen Dirigenten Norbert Großewinkelmann (seit 1995) und Reinhard Hammelbeck (seit 2005).

Seit 2003 findet im  zweijährigen Rhythmus unser "Konzert im Werk" statt, bei dem der gesamte Verein mitwirkt. Zuletzt fand dieses im Jahr 2019 in den Hallen der Firma Wirus Fenster in Mastholte statt (Bilder vom Konzert finden Sie in unserer Galerie). Neben Konzerten kann man uns auch auf den verschiedensten Schützenfesten in der Umgebung antreffen, wo wir die Veranstaltungen mit passender Marsch- und Unterhaltungsmusik  bereichern.  Weiterhin gehören auch zahlreiche weitere Termine in Kooperation mit der Kirche im Ort oder anderen Vereinen (z.B. verschiedenen Winterbälle, Weißen Sonntag oder das jährlich stattfindende  Adventskonzert) zum festen Repertoire des Musikvereins.

Da wir ein sinfonisches Blasorchester sind, können wir folgende Instrumente einsetzen:

•   Flöte, Piccolo
  •   Oboe, Fagott
  •    Klarinetten aller Art
  •    Saxophone aller Art
  •    Trompete, Flügelhorn
  •    Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Horn
  •    Posaune
  •    Tuba, E-Bass
  •   Schlagzeug, Percussion, Stabspiele (Glockenspiel)
  •    Keyboard

Falls Sie interessiert sind, können Sie gerne eine unserer Proben  besuchen (ob erst einmal als Zuschauer oder gleich mit einem Instrument zum mitspielen: das ist Ihnen überlassen). Da wir momentan keinen festen Proberaum haben, melden Sie sich gerne vorher unter unserer E-Mail-Adresse kontakt@musikverein-mastholte.de

Gemeinschaftskonzert mit Bad Waldliesborn, Langenberg und Stromberg

🎶 4 Orchester - 1 Konzert 🎶

Schützenfeste 2022

Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison 2022 zurück.

Folgt uns auf Instagram und Facebook!