Vergangene Termine

Termine im Jahr 2022

Button

Nach zwei Jahren Pause konnten wir nun endlich wieder in die Schützenfest Saison 2022 starten. Am Pfingstwochenende waren wir in Ostinghausen und zwei Wochen später in Esbeck zu Gast und waren auf den Schützenfesten  jeweils mit Marsch- und Tanzmusik vertreten.

Dann kam auch schon unser Heimatfest in Mastholte, wo wir ebenfalls Tanz-und Marschmusik gemacht haben. Am Sonntag wurden wir außerdem von unseren Nachwuchsmusikern aus dem Jugendorchester Mastholte unterstützt.

Fotos Schützenfestsaison

Musikverein wählt neuen Vorstand

Ende September lud der Musikverein Mastholte zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung ein. Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl eines neuen Vorstandes. Der langjährige erste Vorsitzender Toni Meier stellte nach über 12 Jahren, die er dieses Amt bekleidet hat und rund 20-jähriger Vorstandsarbeit, seinen Posten zur Verfügung. Unter seiner Führung hat sich der Verein zu einem lebhaften Organ im örtlichen und regionalen Vereinsleben entwickelt. So war er sehr engagiert beim Aufbau eines Nachwuchskonzeptes, zur Gewinnung von musikbegeisterten Kindern und Jugendlichen. Eines seiner Projekte ist auch die beliebte „Konzert im Werk“ Reihe, die er mit seinen Ideen und seinem Organisationstalent zu einem großen Ereignis machte. Ausflüge und Feiern vermochte er immer mit viel Kreativität und Charme zu gestalten.

Auch die langjährige Kassenwartin Simone Brinkmann stellte sich nicht wieder zur Wahl, sowohl sie als auch Toni Meier wollen den neuen Vorstand beratend zur Seite stehen. Beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern spricht der gesamte Verein sein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit aus.

Als neue Vorsitzende wurde Sophie Herbort in dieses Amt gewählt. Die Wahl des zweiten Vorsitzenden fiel auf Reinhard Hammelbeck. Neue Kassenwartin wurde Carolin Kemper, welche bisher das Amt der Schriftführerin innehatte. Somit musste auch dieser Posten neu gewählt werden. Diese Aufgabe übernimmt in Zukunft Andreas Niehüser. Der neue Vorstand wurde mit viel Vertrauen in Form von Einstimmigkeit ausgestattet.

Jugendorchester auf dem Weihnachtsmarkt

Am Donnerstag, den 8. Dezember 2022, hat das Jugendorchester Mastholte gemeinsam einige weihnachtliche Stücke präsentiert und den Besuchern den Aufenthalt auf dem Weihnachtsmarkt musikalisch untermalt. Anschließend durften interessierte Kinder und Jugendliche unter entsprechenden Hygienemaßnahmen auch die verschiedenen Instrumente ausprobieren.

Weihnachtslieder für die Hausgemeinschaft Lebenswerk Mastholte

Am Sonntag, den 18. Dezember 2022, haben das Jugendorchester und das Hauptorchester gemeinsam einige Weihnachtslieder für die Bewohner des Lebenswerks Daheim in Mastholte gespielt. 🎄

Musikalische Gestaltung der Christmette Mastholte

An Heiligabend hat das Jugendorchester die Christmette in Mastholte musikalisch begleitet. 🎺🎷

Wir haben uns ganz besonders darüber, dass wir erneut gemeinsam an Weihnachten musizieren durften, nachdem unser Anteil an der Christmette in den letzten beiden Jahren aufgrund der Pandemie leider wegfallen musste.

Winterzauber in Bad Westernkotten

Unser Vocalensemble 5onority hat am 30. Dezember den Winterzauber im Kurpark Bad Westernkotten musikalisch eröffnet. 🎤