Mini-Orchester

Das Mini-Orchester

Das Mini-Orchester des Musikvereins Mastholte besteht aus circa 10 Kindern und Jugendlichen und wird von Alexander Bernhagen und Jana Bartels geleitet. Alexander ist der Dirigent und kümmert sich somit um die musikalischen Angelegenheiten. Jana ist für die außermusikalische Organisation zuständig.

Die Minis bieten jeder und jedem, die oder der ein Instrument spielen möchte oder bereits sogar spielt, die Gelegenheit, den Einstieg in ein Orchester und eine Gemeinschaft geprägt von Musik und Spaß zu finden. Die meisten unserer Musikanten kommen durch die Werbeaktion in der Grundschule zu uns und zu ihrem Instrument. Durch eine Kooperation mit vereinsinternen  Lehrer*innen können wir ebenso den Unterricht organisieren.

Aber welche Instrumente können in unserem Orchester gespielt werden? Folgende Möglichkeiten hast du:

·       Querflöte, Piccolo

·       Oboe, Fagott

·       Klarinetten aller Art

·       Saxophone aller Art

·       Trompete, Flügelhorn

·       Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Horn

·       Posaune

·       Tuba, E-Bass

·       Schlagzeug, Percussion, Stabspiele (Glockenspiel)

·       Keyboard

Wer dem Mini-Orchester auf einer Probe einmal zuschauen möchte oder selber mitspielen will, darf sich gerne unter nachwuchs@musikverein-mastholte.de melden.