Tanzmusik

Die Tanzmusik

Button

Schon seit der Gründung des Musikvereins ist die Tanzmusik Mastholte ein fester Bestandteil unserer Geschichte. Mit den Jahren zwar etwas verändert und vor allem durch Elektronik angepasst, sind wir auch heute noch auf den verschiedensten Veranstaltungen anzutreffen.

Unser Repertoire umfasst die verschiedensten Hits unterschiedlichen Genres , beginnend mit Songs der 70er bis hin zu den aktuellen Charts. Hauptsächlich anzutreffen sind wir auf den Schützenfesten, die bereits der Rest des Vereins tagsüber mit Marschmusik bedient. Allerdings spielen wir auch auf Anfrage auf Geburtstagen, Hochzeiten oder sonstigen Veranstaltungen.

Die Tanzmusik besteht aus ca. 15 aktiven Musikerinnen und Musikern des Musikvereins, allerdings treten wir teilweise auch in kleinerer Besetzung (d.h. ohne Blasinstrumente) auf. Die Leitung besteht aus Marie Henkemeier und Jonas Thiele, die bei aufkommenden Fragen gerne zur Verfügung stehen.

Folgende Instrumente kommen bei uns zum Einsatz:

• Gesang
  • Keyboard