Ausflug nach Dortmund 2018

Am 24. März 2018 hat das Jugendorchester zusammen einen Ausflug nach Dortmund unternommen. Morgens ging es mit dem Bus am Proberaum los Richtung Dortmund  - ein Zwischenstopp auf dem Weg und gleichzeitig das erste Ziel an diesem Tag  war das Zentrum für Internationale Lichtkunst Unna. Während einer einstündigen Führung durch das Museum konnten wir einige erstaunliche Werke verschiedener Künstler bewundern, die im Rahmen der Wechselausstellung  "¡BRIGHT!" ausgestellt wurden.
Danach ging es mit dem Bus weiter zum "Superfly" Dortmund. In der Trampolinhalle hatten wir die Möglichkeit zusammen verschiedene Parcours zu bewältigen, uns mit dem Trapez durch die Lüfte zu schwingen oder einfach auf den vielen Trampolinfeldern Saltos auszuprobieren.
Als nächster Stopp stand für uns der Escape-Room auf dem Plan: In drei Gruppen aufgeteilt verbrachten wir eine Stunde damit, gemeinsam Hinweise zu entdecken und Rätsel zu lösen, um aus dem jeweiligen Raum zu entkommen und zu gewinnen.
Als Abschluss ließen wir den Abend beim Schwarzlicht-Minigolf ausklingen, bevor es am Abend mit dem Bus wieder Richtung Heimat ging.